Adressen & Steckbriefe
Die Klasse! - Galerien
Das Klasse! - Forum

The Cure: Ich bin der Meinung, dass ich die erste deutsche Ausstrahlung von Boys don´t cry in Formel Eins gesehen habe. Dabei muss ich mich infiziert haben. Die Songs begleiten mich seit fast 20 Jahren und haben mich eigentlich nie melancholisch gemacht. Eigenartig. Müßte ich mir Gedanken über meine Grundstimmung machen? Nein. Im Sommer 2002 habe ich sie beim Woodstage live sehen dürfen. So nah komme ich nie wieder ran. Danke für Euch.

Phillip Boa: Seine Konzerte sind eigentlich mehr was für Kontaktlinsen. Zumindest im Fortgeschrittenen-Bereich vor der Bühne. Ich höre ihn gerne. Er ist trotzig und kraftvoll. Und er hat eine seltene Courage. Auf dem Höhepunkt (so ungefähr Boaphenia) übte er eine geradezu magische Anziehungskraft aus. Er sagt: ich bin kein Pop-Star sondern ein Pub-Star! Das finde ich cool und da wäre ich gerne einmal dabei. Im Pub.

Wolfsheim: Ja, die sind seit "Casting Shadows" sehr gemocht. Aber warum auch nicht? Warum frisst die Indie-Szeene immer ihre Galionsfiguren auf, wenn sie einige Platten mehr als sonst verkaufen. Verwechselt man Unabhängig mit Unverkäuflich? Wird Essen uncool, wenn es vielen Leuten schmeckt? Wolfsheim finde ich von allen Seiten schön und gut.

Depeche Mode: Ja, ich weiß nicht, wie man in meiner Generation daran vorbeikommen soll? DM-Songs sind wie ein geliebtes altes T-shirt, dass niemals schmutzig wird. Niemals. Never let me down again.

The Cranberries: Stellvertretend für alle Neuen Musikfreunde der letzten 10 Jahre habe ich mir The Cranberries herausgesucht. Schöne Songs, manchmal ein wenig zu sehr gejammert, aber im Ganzen ein großer Gewinn. Aber eigentlich müsste ich wenigstens die wichtigesten Lieblinge noch aufzählen: The Cardigans, Camouflage, VNV Nation, Midnight Oil, Die Ärzte, And One, Billy Idol, Bronski Beat, Die Sterne, Erasure, Escape with Romeo, Fine Young Cannibals, Frankie goes to Hollywood, Front 242, Joy Division, Jam and Spoon, Kraftwerk, Lambretta, Pet Shop Boys, Peter Licht, Projekt Pitchfork, R.E.M., Soft Cell, The Farm, The Housemartins, The Sisters of Mercy, U2, Wir sind Helden, Juli,The Killers, Snow Patrol.



...wird fortgeführt...





Die liebsten Filme Die liebsten Bücher